Über

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele." - Henri Cartier-Bresson

Auf dieser Homepage wird vorübergehend nichts veröffentlicht, bis ich durch die DGSVO durchgestiegen bin.

Wer mich per Mail kontaktiert erklärt sich mit der Speicherung seiner Mailadresse einverstanden.

Die Homepage wird in den nächsten Wochen auf den neusten Stand gebracht.

Foto: Daniela Greis Fotografie

Mein Name ist Theresa Kruse. Ich wurde im Mai 1993 in Karlsruhe geboren.

 

Ich habe im Januar 2017 meine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin abgeschlossen und arbeite sehr gerne in diesem Beruf. Seit Oktober 2017 studiere ich Geoinformatik und Vermessung an der Hochschule in Mainz.

 

Die Fotografie habe ich als Nebengewerbe angemeldet. Das ist neben den Pferden und dem Reiten mein liebstes Hobby, das auch fast meine ganze Freizeit in Anspruch nimmt.

 

Angefangen hat alles ungefähr im Jahr 2008 als meine Familie zu Weihnachten eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft hat.

Da habe ich mir die Kamera geschnappt und angefangen mich verstärkt für das Fotografieren zu interessieren. Irgendwann wollte ich die Kamera gar nicht mehr weg legen und habe angefangen Seminare zu besuchen und mich weiter zu bilden.

 

Außerdem versuche ich mich immer wieder durch interessante Gespräche mit anderen (Hobby-)Fotografen weiter zu entwickeln.

Seminare:

 

  • Juli 2013 - Fotoseminar bei Gabriele Boiselle auf dem Islandpferdegestüt Wiesenhof
  • Oktober 2015 - Naturfotografie-Seminar bei Gaby Hufler und Norbert Daubner vom dahuu-Verlag Karlsruhe
  • Juli 2016 - Fotoseminar bei Gabriele Boiselle auf dem Islandpferdegestüt Wiesenhof
  • Februar 2017 - Fotoseminar im Schnee bei Gabriele Boiselle auf dem Haflingerhof in Roßhaupten
  • März 2017 - Photoshop-Coaching bei Alina Geis
  • Juni 2017 - Workshop bei Alexandra Evang zum Fotografieren im Abendlicht

 

 

Meine Ausrüstung:

 

  • Canon EOS 7D Mark II (seit April 2016)

 

  • Tamron 70-200mm f2.8
  • Canon 50mm f1.8

 

Auf der Fohlenweide (Bild: Catharina Glockner)

Meine Partner:

 

Der Wiesenhof - Islandpferdegestüt isi2change Die Jugend des IPZV-LV-Baden-Württemberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved